Freitag, 4. April 2014

Peanut-Chocolate Oatmeal

Wie in dem Post zum Classic Oatmeal erwähnt, kann man zahlreiche Varianten des leckeren Frühstücks kreieren. Heute habe ich mich für eine ganz besonders leckere Variante entschieden: peanut-chocolate ♥ :) 


Ich bin in den letzten Monaten zum "Erdnuss"-Fan geworden. Eigentlich habe ich mich nie sonderlich für Erdnussbutter interessiert aber durch die vielen Instagram Posts & Dessertideen mit Erdnussbutter kam ich so langsam auf den Geschmack und habe es ausprobiert. Zuerst als Erdnusssoße für Hühnchen und zuletzt dann auch in Kombi mit Desserts ♥ Angefangen habe ich mit der Erdnussbutter vom Lidl, dann hatte ich aus Holland eine "Light" Version mitgebracht (die war super lecker und die werde ich auch gerne wieder kaufen, wenn ich mal nach Holland komme) aber mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch das Erdnussmus von Alnatura. Das besteht zu 100% aus Erdnüssen, ist mit knapp 2€ günstig und einfach perfekt zum verfeinern von Desserts & co! Die Konsistenz ist zwar etwas flüssiger, da sich das Öl der Erdnüsse absetzt, aber das stört mich gar nicht da ich das sowieso nicht auf dem Brot esse :)



Um diese geniale Kombi nachzumachen, geht ihr genauso vor wie im Basis-Rezept, lasst aber einfach Zimt weg und fügt
  • 1TL Kakaopulver (ich benutze Backkkakao, kein Kaba) und
  • 1TL Erdnussmus (oder Erdnussbutter)
 hinzu.

Ich vermische zuerst immer Haferflocken mit Kakaopulver, gebe dann das Wasser (oder Milch) hinzu und rühre das ganze gut um, bis sich das Kakapulver gelöst hat und gebe dann Süßstoff (nach Bedarf) hinzu. Anschließend koche ich das auf und gebe das Erdnussmus hinzu, dann heißt es gut umrühren und auf mittlerer/niedriger Stufe ein wenig bis zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen :) 
Mit Obst nach Wahl verschönern und Fertig! :)

Auch sehr lecker ist das ohne Kakaopulver und stattdessen nur mit Erdnussmus (dann nehme ich aber 2TL) ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen