Donnerstag, 14. August 2014

Oopsies (LowCarb Brötchen) - Grundrezept

Ich bin vor einiger Zeit durch Instagram wieder auf diese leckeren "Brötchen" aufmerksam geworden, ich kannte sie bereits aber habe ihnen nie groß Beachtung geschenkt.

Aber aus diesem Rezept kann man so viele Dinge kreieren! Von Beilage zum Salat, zum Burger Brötchen, über Süßspeisen oder einfach als Brötchenersatz! Und die gehen wirklich schnell. Mit diversen Gewürzen werden sie auch immer anders! :)

Ihr braucht:

  • 4 Eier (getrennt)
  • 100g fettarmer Frischkäse
  • Salz oder Zucker / Honig, Gewürze nach Wahl

    Ihr schlagt das Eiweiß mit einer Prise Salz steif und vermixt dann das Eigelb und den Frischkäse miteinander und hebt anschließend den Einschnee unter. Gebt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech 6 große Klekse (oder für eine gefüllte Rolle oder ähnliches einfach eine Schicht). Für ca. 15 Min bei 180°C backen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen