Dienstag, 8. Juli 2014

Fruchtiges Joghurtdressing mit Granatapfel Balsamico Essig

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch ein schnelles, leckeres Joghurtdressing für bunte Salate, es schmeckt aber auch lecker zu Blattsalat! :)

Das Rezept für den Dip zu den Potato Wedges gibt es auch bald! :)


Was ihr braucht (bedenkt, dass ihr die Mengen ganz individuell variieren könnt):
  • 100g fettarmer Naturjoghurt
  • Mineralwasser
  • ca. 2-3 TL mittelscharfen Senf
  • 1 EL Miracel Whip "so leicht" (Alternativ würde ich Saure Sahne oder Schmand empfehlen)
  • ca. 2 TL Honig oder ein paar Spritzer Süßstoff
  • ca. 3-4 EL Granatapfel Balsamicoessig (ich kaufe meins bei Oil&Vingear oder Wajos)
  • Salz, Pfeffer
Vermischt Joghurt mit Senf, Honig und Miracel Whip zu einer homogenen Masse, anschließend gebt ihr eurer Balsamico-Essig hinzu, außerdem Salz und Pfeffer.
Schmeckt euer Dressing ab - ihr könnt mehr Essig nehmen oder auch weniger Senf, je nach Geschmack! Probiert einfach aus :)

Extratipp: Für eine noch fruchtigere Note, mischt frische Granatapfelkerne unter das Dressing oder streut diese über euren Salat!

Ich habe das Dressing zu einem bunten Salat gemacht, bestehend aus Tomaten, Paprika, Gurke, Ruccola, Mais & geraspelter Möhre.
Allerdings schmeckt es auch gut zu Eisbergsalat oder Romanasalat :)
Der Kreativität ist bei Salaten ja sowieso keine Grenzen gesetzt :D

#linalovesfood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen