Dienstag, 15. Juli 2014

Frischer, cremiger Ebly Salat mit Räuchertofu - schnell & lecker

Heute habe ich für euch mal eine etwas andere Salatvariante - ihr kennt Ebly nicht? Dann solltet ihr diesen Sonnenweizen kennenlernen! Zu kaufen gibt es Ebly im Kochbeutel und zubereitet wird er ähnlich wie Reis: 10 Minuten in Salzwasser köcheln lassen. Aus Ebly kann man sehr viele verschiedene Gerichte zaubern! :) Hier mal eine Inspiration für einen Salat!

 
Für diesen superleckeren Eblysalat braucht ihr (ca. 2-3 Portionen wie ihr sie auf dem Teller seht):

  • Gemüse nach Wahl, ich habe mich für 4 Spitzpaprika, 1 Gurke, 3 grob geraspelte Möhren, 1 Packung (ich glaube das waren 250g) Cocktailtomaten und 3 Stangen Lauchzwiebeln entschieden
  • 1 Kochbeutel Ebly (vorgekocht und abgekühlt)
  • Als Topping entweder gebratene Tofustreifen (Alternativ auch Hähnchenbrustfiletstreifen)

    Das Dressing habe ich aus Joghurt gemacht - mein Rezept dazu habe ich auch bereits veröffentlicht: Hier kommt ihr zum Rezept für das Joghurt-Dressing :)
Prinzipiell sind euch auch hier keine Grenzen gesetzt, schneidet eurer Gemüse klein, vermischt es mit dem Ebly und gebt das Dressing drüber, vermischt es gut und lasst es 5-10 Min durchziehen, nochmal umrühren und fertig! :)

Ich könnte mir noch gut im Salat mit diesem Dressing vorstellen: Mais, Schinken, gekochtes Ei, Kidneybohnen, Eisbergsalat, Ruccola - vielleicht sogar Gewürzgurken. Aber das steht euch natürlich frei, schnibbelt rein was ihr mögt und probiert aus, was euch schmeckt! :)

Ich mache das Dressing immer direkt über den Salat drüber, und nehme eine Schüssel mit Deckel, damit ich den Salat schütteln kann, umrühren dauert mir immer zu lange :D:D

Die Tofustreifen habe ich mit Salz, Paprikapulver süß, Knoblauchgranulat und Pfeffer gewürzt und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz angebraten :)

Wenn ihr diesen Salat (oder eine ähnliche Kreation) nachmacht, dann zeigt mir doch gerne eure Varianten auf Instgram #linalovesfood :) Ich würde mich freuen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen