Dienstag, 24. Juni 2014

Tomatensauce mit Zucchini und Möhre

Wenn es mal wirklich schnell gehen soll und trotzdem gesund, dann mache ich mir diese Sauce - ich liebe sie! Am liebsten esse ich dazu Bulgur oder Couscous - aber auch zu Nudeln schmeckt sie super! Das ist mein absolutes Lieblings 'selfmade' Fast Food ;)



Ihr braucht:
  • 1 Dose passsierte oder gestückelte Tomaten
  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 2-3 mittelgroße Möhren
  • 1-2 EL Kräuterfrischkäse, fettarm
  • Gewürze nach Wahl (ich benutze immer Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Paprikapulver süß, gehackte Chilies, Muskatnuss und eine Prise Zucker oder einen Spritzer Süßstoff)

Und so einfach geht's:

Möhren schälen und Zucchini (mit Schale) gut waschen, beides grob raspeln.
Tomaten in einen Topf geben und die Gemüseraspeln reinrühren. Erhitzen und den Frischkäse darin schmelzen. Mit Gewürzen abschmecken, kurz köcheln lassen. Fertig!



Wenn ich Bulgur oder Couscous dazu esse, dann gebe ich diesen immer in die noch kalten, passierten Tomaten und lasse es zusammen aufkochen, dann wird das auch gar. Ich nehme ca. 50g/60g trockenen Bulgur/Couscous pro Person.

Und ihr könnt natürlich auch anderes Gemüse verwenden! Ich nehme Wahlweise noch gern einen Gemüse-Mix (TK), den ich auch einfach gefroren mit in die Sauce packe, der taut dann beim kochen auf :)


#linalovesfood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen