Samstag, 12. April 2014

Healthy Cinnamon-Vanilla Waffles

Als ich auf dieses Rezept gestoßen bin, war ich so hellauf begeistert und musste es unbedingt ausprobieren - mittlerweile gehören diese Waffeln zum Sonntagskaffee fast schon dazu! Aus diesem Grund möchte ich das mit euch teilen :) 
  • 150g Haferflocken, zart
  • 300ml Milch
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver
  • Zimt, Vanille und Süßstoff

Zuerst die Haferflocken und die Milch pürieren und für ca. 30-45 Min "quellen" lassen. Desto besser püriert ist, desto besser quellt das auch.
Anschließend sollte man eine "zähe" Masse vor sich stehen haben. Die restlichen Zutaten hinzufügen und gut durchmixen.
Im heißen Waffeleisen ausbacken. (Bei mir haben die im belgischen Waffeleisen nicht funktioniert, das kann auch am Eisen gelegen haben, weil das so eins mit Wechselplatten war)



Wer kein Waffeleisen hat, kann das auch in der Pfanne ausbacken und "Pancakes" raus machen. Schmeckt auch gut! ;)
Auch wenn das nicht mein Rezept ist, würde ich trotzdem gerne sehen wie ihr eure Waffeln gestaltet #linalovesfood 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen