Dienstag, 1. April 2014

Easy & Clean Chocolate Topping

Wenn die Lust auf Schokolade kommt, dann kann man sich ganz einfach ein ganz leckeres Schokoladentopping für Obst, Joghurt & co machen - man kann zum Beispiel das Obst einfach damit besprenkeln oder eindippen! Das ist für mich eine tolle (und vorallem gesunde) Alternative zur Vollmilchschoki :)


Dieser selbstgemachte Schokosirup ist wirklich ganz schnell gemacht & echt lecker :)

Es werden lediglich zwei Zutaten benötigt:
  • 1 TL Backkkakao
  • 2 TL Agavendicksaft (oder 1TL Honig und 1TL Milch)

So geht's: 

Einfach beide Komponenten (immer 1:2 im Verhältnis, falls ihr mehr machen wollt) in einem kleinen Gefäß kräftig miteinander zu verrühren, bis diese zu einer glatten Masse geworden sind.
 

Anschließend genießen! :) ♥





Kommentare:

  1. Ich hab den Sirup gleich heute morgen über dem Oatmeal probiert - hätte nicht gedacht, dass es so sehr nach Schokosoße schmeckt. Super lecker und so einfach, bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das ist ja mal eine tolle Idee. Das probier ich heute nachmittag gleich mal aus :)

    AntwortenLöschen